28.06.2015

Perfekt

Was wäre, wenn wir die Chance hätten, es noch einmal zu tun und noch einmal, bis wir es endlich richtig machen ?Wäre das nicht wunderbar?  Dies ein Zitat von Edward Beresford Todd. 

Ich weiss nicht ob dies gut wäre, alles müsste perfekt sein, noch perfekter als jetzt schon. Es gäbe keine unperfekten Gegenstände mehr. Die Menschen und ihr tun wären immer am perfekter werden. Was ist die Steigerung von perfekt? Nach dieser müssten wir streben, in unserem noch einmal und noch einmal tun...

Was würde aus den Unperfekten die müde würden nach dem 1000 noch einmal, aus denjenigen die das Unperfekte mögen? Was hätte das für mich, für uns bedeutet. Würdest du noch leben, wenn ich die perfekte Mutter gewesen wäre? Wenn ich gestrebt hätte nach dem perfekten Sohn, wenn ich es immer noch einmal mehr versucht hätte, mehr Geduld, mehr Zeit, mehr mehr mehr.....?

Wie wärst du gewesen mit einer perfekten Erziehung, mit perfekter Förderung, mit mehr mehr mehr..? Ich weiss es nicht und dennoch ist mir eins Gewiss, mehr lieben hätte ich dich nicht können, auch wenn ich es noch einmal und noch einmal versucht hätte. Den meine Liebe zu dir war ist Ganz und Gar, ohne Einschränkung und frei von Mängeln, also gemäss Duden, perfekt.  

Die Venus von  Willendorf, einfach perfekt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen